Nachdem sich der Winter (hoffentlich) endgültig verabschiedet hat, freuen wir uns auf warme Frühlings- und Sommertage in diesen angesagten Shorts.
Der Klassiker unter den Shorts, die Denim-Variante, darf auch im Frühling/Sommer 2024 nicht fehlen. Wer in ein neues Paar investieren möchte, hat die Wahl zwischen ultrakurz à la Alexander McQueen und knielang, wie es die Scandi-Labels Baum und Pferdgarten oder Saks Potts zeigen. Dazu passt eine Bluse, ein T-Shirt oder ein Tanktop.
Bevorzugst du lange Jeansshorts, empfehlen wir dir dieses Modell von H&M.
Ledershorts in diversen Längen bleiben uns ebenfalls erhalten. Besonders beliebt ist die Kombination mit Oberteilen aus demselben Material. Mit einer derben Ledershorts lässt sich aber auch ein Stilbruch zu einer leichten Bluse erzeugen oder ein schlichtes T-Shirt aufwerten.
Der wohl wichtigste und zugleich gewagteste Trend der Saison: Micro-Shorts, die nicht viel länger als ein Slip sind und bevorzugt mit farblich abgestimmten, übergroß geschnittenen Jacken gestylt werden. Versace, Chanel und zahlreiche Stars machen es vor.
Für alle Mutigen gibt es bei H&M eine schöne Micro-Shorts in Schwarz.
Im Fitnessstudio sind sie längst unverzichtbar, nun erobern sportliche Shorts auch die Straße. Maßgeblich an dem Imagewandel beteiligt ist das italienische Label Miu Miu, das Bermudas mit Kordelzug mit Poloshirts, Blazern und Sandalen ergänzt.
Tipp: Shorts im Stil von Miu Miu lohnt es sich, in der Männerabteilung zu suchen. Bei H&M haben wir unter anderem dieses dunkelblaue Paar gefunden.
Ob Caprihosen mit ihrer Dreiviertellänge noch zu den Shorts zählen, sei dahingestellt. Fakt ist jedoch, dass sie aktuell ihr großes modisches Comeback feiern und überraschend einfach zu stylen sind. Einzig bei der Schuhwahl ist Vorsicht geboten: Zu ihrer eleganten Silhouette passen Pumps oder Ballerinas besser als Sneakers.
Dank ihrer neutralen Farbe ist diese Caprileggings von H&M äußerst vielseitig kombinierbar.