Cool bleiben!

Nicht freizügig: 5 Sommer-Outfits für alle, die ungerne Haut zeigen

Streetstyle von Maria Barteczko in Oversize-Hemd und weiter Hose | © Jeremy Moeller
Weite Kleidung, wie sie Content Creator Maria Barteczko trägt, ist im Sommer eine gute Wahl.
© Jeremy Moeller

So sehr wir den Sommer lieben, so schwierig gestaltet sich bei Temperaturen um 30 Grad die Kleiderwahl. Besonders gefordert sind Personen, die sich in kurzen Crop-Tops oder knappen Shorts nicht wohl fühlen. Wie du trotz mehr Stoff wenig schwitzt, erfährst du im Folgenden.

Diese edle Farbkombination erwartet uns im Sommer 2024

1. Maxikleid / Jumpsuit

Je kürzer das Kleid, desto besser eignet es sich für heiße Tage? Nicht unbedingt! Entscheidend ist nicht die Länge, sondern die Passform und der Stoff. Um der Hitze zu trotzen, empfehlen sich weite Schnitte und Naturtextilien wie Baumwolle, Leinen oder Seide. Bevorzugst du Hosen, erzielst du mit einem Jumpsuit einen ähnlichen Effekt. Für eine definierte Körpermitte sorgt ein Taillengürtel.

2. Minikleid + Hose

In deinem Kleiderschrank hängt dieses eine Minikleid, das du zu selten anziehst, weil es für deinen Geschmack eigentlich zu kurz ist? Eine darunter getragene Hose könnte die Lösung sein. Ja, richtig gelesen: Die aus den 2000ern bekannte Kombination erlebt aktuell ein Revival, kommt im Gegensatz zu damals aber deutlich schlichter daher. Wie wäre es beispielsweise mit einemTon-in-Ton-Styling oder einem Jeans-Look?

3. Anzug

Mit einem Hosenanzug bist du nicht nur im Büro gut gekleidet. Wer sich für für leichte, natürliche Materialien entscheidet, muss auch im Sommer nicht auf den Modeklassiker verzichten. Damit dieser im Alltag nicht zu formell wirkt, ersetzt du den Blazer durch eine Weste respektive die Business-Bluse durch T-Shirts, Tanktops oder Camisoles

4. Hemdbluse + Wide-Leg-Hose

Lange, weite Hosen gehören in jede Sommergarderobe und bilden einen schönen Kontrast zu enganliegenden Oberteilen wie etwa Tanktops. Bevorzugst du mehr Stoff und Oversize-Silhouetten, greifst du zu einer Hemdbluse, die du entweder zugeknöpft oder offen und gelayert trägst.  

5. T-Shirt + Midirock

Ob aus Jeans, Leinen oder Satin: Midiröcke passen perfekt zu T-Shirts. Abhängig vom Anlass vervollständigen flache Sandalen, Ballerinas oder Sneaker respektive Slingpumps, Mules oder Sandaletten mit Absatz das Outfit.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema