Der Herbst ist da und wir können endlich die gemütlichsten Kleidungsstücke herauskramen: kuschelige Pullover, die uns schön warm halten. Doch auch beim Tragen von Pullovern gibt es so einiges, was man falsch machen kann. Damit dir das nicht passiert und du in der Herbstsaison nicht nur gemütlich, sondern auch stylisch unterwegs bist, solltest du diese Styling-Fehler vermeiden.
Auch wenn oversized Modelle gerade angesagter denn je sind, bedeutet oversized nicht automatisch, dass du ein oder zwei Nummern größer kaufen musst. Ein zu großer Pullover kann dich nämlich kleiner wirken lassen, als du bist und dafür sorgen, dass du im Pullover untergehst.
Tipp: Wenn du einen oversized Pullover tragen möchtest, wähle deine normale Größe, statt eine oder zwei Nummern größer zu kaufen. Viele Marken bieten bereits schnittechnisch oversized Modelle an, die auf lockere Weise die Figur umspielen.
Da wären wir auch schon beim nächsten Fehler. Oversized Modelle mögen gerade im Trend liegen, beim Tragen solltest du aber dennoch auf deine Proportionen achten. Damit dein gesamtes Outfit nicht unförmig aussieht, solltest du weite Pullover immer zu engen Unterteilen kombinieren, genauso wie du enge Pullover zu weiten Hosen tragen kannst.
Mit der Kombination aus einem Pullover und einer Jeans kannst du nichts falsch machen, außer, dass dein Look schnell langweilig wirkt. Traue dich deshalb, verschiedene Materialien zu mixen. Pullover eignen sich nämlich hervorragend, um Stilbrüche zu begehen. Leder, Pailletten, Seide oder Chiffon zusammen mit einem Pullover sind dazu im Herbst perfekt, um etwas Abwechslung in deinen Look zu bringen.
Wir lieben den Herbst aufgrund der vielen Layering-Möglichkeiten, aber ohne Plan wird es eher ein modisches Durcheinander als ein cooler Herbst-Look. Stelle sicher, dass die Schichten deines Outfits zusammenpassen und nicht wild durcheinander geworfen werden, da dein Outfit ansonsten schnell unförmig aussehen kann.
Deine Pullover sind wahrscheinlich aus kuscheligen Materialien gemacht, die eine gewisse Pflege benötigen. Wasche sie deshalb nicht zu oft und verzichte beim Bügeln auf zu hohe Hitze. Kaufe außerdem lieber ein bis zwei hochwertige Modelle, auch wenn sie teurer sind, als zu preiswerten Modellen zu greifen, die billig aussehen.
Shopping-Tipp: Bei C&A findest du das ultimative Herbst-Piece - einen Kaschmir-Pullover mit Stehkragen und Zopfmuster. Du kannst ihn direkt hier online bei C&A bestellen.
Senfgelb ist eine warme, kräftige Farbe und ein Klassiker für den Herbst. Mit ihr bringst du jedes Outfit zum Strahlen. Sie lässt sich gut mit anderen Erdtönen wie Braun oder Khaki kombinieren.
Rostrot erinnert an Herbstlaub und verleiht deinem Look Tiefe und Wärme. Rostrot passt besonders gut zu Jeans, Grau oder Dunkelblau.
Karamellbraun wirkt besonders edel und ist leicht zu kombinieren. Es passt hervorragend zu Creme, Weiß oder Schwarz.
Beige ist eine neutrale Farbe, die zu fast allem passt und eine warme, dezente Basis für herbstliche Outfits bildet. Ein beiger Pullover kann schlicht und mit den richtigen Accessoires gleichzeitig trendy wirken.
Olivgrün ist eine Farbe, die wie gemacht ist für den Herbst. Sie strahlt Ruhe aus, ist aber zugleich kräftig genug, um als Hauptfarbe in einem Outfit zu wirken. Zudem passt Olivgrün perfekt zu Naturtönen.