Chelsea Boots zählen zu den beliebtesten Herbstschuhen – aus gutem Grund: Die knöchelhohen Stiefel mit dem Gummiband sind zeitlos schön, vielseitig kombinierbar und halten die Füße warm und trocken. Für Abwechslung sorgen diese stylischen Stiefel von Tamaris, die Chelsea Boots in nichts nachstehen – im Gegenteil!
Bei den besagten Schuhen handelt es sich um schwarze Lederstiefel, die klassischen Chelsea Boots nachempfunden sind. Im Gegensatz dazu verfügen sie aber über einen höheren Schaft, der nicht nur die Knöchel, sondern auch die Waden umschließt. Dadurch schützen sie noch besser vor Kälte. Außerdem lassen sie sich dank des seitlichen Reißverschlusses leichter An- und Ausziehen als Chelsea Boots.
Ein weiteres Unterscheidungsmerkmal ist die markante Sohle. Während man in herkömmlichen Chelsea Boots schnell ins Rutschen gerät, bieten die Tamaris-Stiefel mit ihrer Profilsohle selbst auf nassem Terrain optimalen Halt.
Zudem schummelt dich der Schuh mit dem Blockabsatz fünf Zentimeter größer, ohne an Komfort einzubüßen. Möglich macht es die innovative TOUCH-IT-Technologie, die dafür sorgt, dass sich die Innensohle perfekt an die Fußform anpasst und ein angenehmes Tragegefühl erzeugt.
Klingt interessant? Hier kannst du die Stiefel für 119,95 Euro direkt bei Tamaris bestellen.
Trotz der hochwertigen Verarbeitung gehören die Stiefel von Tamaris erstmal eingelaufen. Je häufiger du sie trägst, desto weicher und bequemer wird das Leder. Gleichzeitig hält es Kälte und Nässe zuverlässig stand. Mit anderen Worten: Du investierst in einen Begleiter fürs Leben und nicht bloß in ein saisonales Trend-Piece.
Neben dem robusten Material trägt auch die neutrale Farbe dazu bei, dass du lange Freude an den Schuhen haben wirst. Schwarze Stiefel kommen nie aus der Mode und passen zu fast jedem Outfit. Drei Styling-Optionen für den Herbst zeigen wir dir im Folgenden.
Die einfachste Möglichkeit, kniehohe Stiefel mit klobiger Sohle zu kombinieren, ist mit einer engen Hose wie beispielsweise einer (jetzt wieder angesagten) Skinny Jeans. Dank des weiten Schafts lässt sie sich problemlos in den Schuh stecken. Tipp: Das schmale Unterteil am besten mit einer kastigen Jacke ausgleichen!
Wer mutiger ist, greift zu einem Minirock oder ultrakurzen Micro-Shorts. und Strumphosen. Im Spätsommer funktioniert der Look ohne Strumpfhosen, jetzt im Herbst ist eine wärmende Zwischenschicht unverzichtbar. Ein übergroß geschnittener Blazer komplettiert den Look.
Derbe Boots eignen sich ebenso gut als Kontrast zu femininen Kleidern. Mit kniehohen Stiefeln harmoniert ein Kleid in Midilänge am besten. Ob du dich für ein Modell aus Jeans, Strick oder im floralen Design entscheidest, ist dir überlassen.