Taschen sind nicht nur praktische Accessoires, sondern auch wichtige Elemente, die deinen Look vervollständigen.
Egal, ob du dich für eine Umhängetasche, Clutch, Shopper oder Henkeltasche entscheidest, die Art und Weise, wie du deine Tasche trägst und kombinierst, kann einen großen Unterschied bei deinem gesamten Look machen und dein Outfit entweder aufwerten oder total ruinieren.
Wir zeigen dir deshalb ein paar wichtige Regeln, die du bei der Wahl deiner Tasche beachten solltest und mit denen du immer für einen perfekten Look sorgst.
Deine Tasche muss nicht unbedingt farblich komplett passend zu deinem Outfit sein. Manchmal kann ein subtiler Kontrast sogar interessant sein. Versuche aber dennoch in einer Farbfamilie zu bleiben, um einen harmonischen Gesamtlook zu erzeugen. Experimentiere also ruhig mit verschiedenen Farbtönen, solange sie sich in derselben Farbfamilie befinden.
Hab keine Angst vor Farben und Mustern. Bei einem Outfit in gedeckten Farben wie Schwarz oder Grau, kannst du mit einer Tasche in einer knalligen Farbe für einen frischen Farbtupfer sorgen und deine Tasche schön in den Fokus setzen. Trau dich ruhig und lass deine Tasche im Rampenlicht stehen.
Berücksichtige den Anlass, zu dem du deine Tasche trägst. Eine elegante Clutch ist perfekt für ein Dinner oder eine Cocktailparty und verleiht deinem Look einen eleganten Touch, während ein geräumiger Shopper ideal für den Alltag und all deine Essentials ist. Vermeide es, zu sportliche Taschen zu formellen Anlässen zu tragen und umgekehrt, um einen unpassenden Eindruck zu vermeiden.
Manchmal darfst du aber auch etwas mutiger sein. Warum nicht etwas experimentieren und den Look mit einer Tasche ergänzen, die einen aufregenden Kontrast bietet? So kannst du beispielsweise zu einem lässigen Sommerkleid eine schicke Designertasche wählen und damit deinen ganzen Look aufwerten. Löse dich also ruhig von traditionellen Styling-Regeln, denn oft können gerade unerwartete Kombinationen zu den besten Looks führen.
Shopping-Tipp: Diese Crossybody-Tasche von H&M könnte glatt vom Luxusdesigner stammen.