Das Jahr 2024 hat gerade erst begonnen und schon jetzt zeigt sich, auf welche Taschen-Trends wir uns dieses Jahr freuen können. Dabei wird deutlich: Taschen sind schon lange nicht mehr nur Accessoires, sondern zeigen, wer das Sagen hat.
Was in den 90ern als Hose ein Hit war, wird dieses Jahr zum Taschen-Trend: Cargo Bags. Ähnlich wie die Hosen haben sie viele Taschen, die nicht nur stylisch, sondern auch mega praktisch sind, um Make-up, Kopfhörer und verschiedene Mitbringsel zu verstauen. Egal, ob du auf lässigen Freizeit-Look oder urbanen Streetstyle stehst, die Cargo Bags passen immer.
Noch ein Hit aus den 90er ist zurück: Denim Bags! Was wir normalerweise als Hose oder Jacke kennen, kommt im Frühling als Accessoire daher. Dank ihres coolen Retro-Charmes verleihen sie jedem Outfit das gewisse Etwas.
Auch in diesem Jahr sind Hobo Bags wieder total angesagt. Besonders Modelle mit Intrecciato-Flechtmuster haben es uns angetan. Durch ihren individuellen und einzigartigen Charakter verleihen sie jedem Outfit das gewisse Etwas und werden sofort zum Blickfang.
Auch Puffy Bags kennen wir bereits aus dem letzten Jahr. Während die meisten Modelle üblicherweise aus Leder oder Kunstleder gefertigt sind, setzen wir im Frühling auf Puffy Bags aus leichtem Stoff. Voluminös dürfen sie aber ruhig trotzdem sein. Das Beste daran: Oft sind sie so leicht, dass du sie überall mitnehmen kannst.
Alles, was Romantik verkörpert und lieblich ist, wird dank Romancecore diesen Frühling getragen. Vor allem verspielte Taschen in Herzform sehen wir jetzt überall.
Die Squeeze Bag von Loewe feierte ihr Debüt erstmals während der Herbst/Winter-Show 2023-2024 des Modehauses. Aber auch im Frühling können wir nicht genug vom Modell bekommen, das mühelos mit nahezu jedem Outfit harmoniert und sowohl zum Up- als auch Downdressing getragen werden kann.
Erstmals wurde die Saddle Bag 1999 von John Galliano entworfen und erlebte in den folgenden Jahren mehrere Neulancierungen. Kein Wunder, schließlich machen ihr charakteristisches geschwungenes Design und die auffällige Verschlussklappe sie zu einem einzigartigen und erkennbaren Accessoires, ohne das schon Mode-Ikone Carrie Bradshaw nicht leben konnte.
Auch wenn es draußen endlich wieder wärmer wird, musst du trotzdem nicht auf kuscheliges Material verzichten. Dank der Fluffy Bags, die meist aus flauschigem Kunstfell bestehen, wird dein Outfit aus der Masse hervorstechen.
Granny Bags verleihen jedem Outfit eine nostalgische Note und erinnern ein wenig an die typischen Täschchen, die die verstorbene Queen Elizabeth II immer trug. Im Frühling kommen sie allerdings mit einem zeitgemäßen Twist und knalligen Farben daher, dank denen sie trotz ihrer kleinen Größe immer auffallen.
Taschen mit unkonventionellen Formen ziehen im Frühling alle Aufmerksamkeit auf sich. Dabei gilt: Je schlichter das Outfit, desto schräger darf die Tasche sein. Denn die auffälligen Modelle machen allein bereits viel her.