Mit den Jahreszeiten wechseln auch die Farben im Kleiderschrank. Wir verraten dir, welche Nuancen im Herbst/Winter 2024 im Trend liegen. Spoiler: Neben altbekannten Klassikern erwarten uns einige Überraschungen!
Genug von Schwarz, Grau und Camel? Dann lass dich von Alberta Ferretti, Elie Saab oder Gucci inspirieren und greife zu einem ebenso vielseitigen Khaki oder Olivgrün. Der Erdton lässt sich sowohl monochrom als auch mit anderen Trendfarben wie Burgunderrot oder Rosa stylen.
Burgunderrot zählt zu den typischen Herbsttönen und darf diese Saison nicht fehlen. Ledermäntel in der Trendfarbe sowie Ton-in-Ton-Stylings liegen laut Hermès, Ferragamo und Co. besonders im Trend.
Rosa ist nur etwas für den Frühling? Von wegen! Der Pastellton passt überraschend gut zu gedeckten Herbstfarben, wie Prada oder Dries Van Noten beweisen. Ebenso angesagt sind rosafarbene Kleider, die minimalistisch-schlicht (Jil Sander) oder mit verspielten Details (Prada) daherkommen.
Grau kommt nie aus der Mode ist in den aktuellen Herbst/Winter-Kollektionen von Louis Vuitton, Balenciaga oder Ermanno Scervino omnipräsent. Du kannst den neutralen Ton entweder von Kopf bis Fuß oder als Ausgleich zu Knallfarben tragen.
Wie wir an grauen Tagen gegen den Herbstblues ankämpfen? Mit farbenfrohem Dopamine Dressing natürlich! Scheue dich nicht davor, mehrere kräftige Nuancen miteinander zu kombinieren. Wichtig: Damit der Look nicht überladen wirkt, auf klare Linien achten! Miu Miu und Prada machen es vor. Zögerliche setzen mit einem Accessoire in Orange, Grün oder Königsblau einen Akzent.