Klamotten, die nicht mehr passen oder gefallen, regelmäßig auszusortieren, schafft Platz für neue Lieblingsstücke. Solange das aber auf die folgenden Teile nicht zutrifft, sollten sie in deinem Schrank bleiben.
Skinny, Wide Leg oder Flair – egal welche Jeans-Form gerade angesagt ist, wird dir keine Denim so gut stehen, wie deine Lieblingshose. Hast du also einmal eine klassische Jeans gefunden, in der du dich rundum gut fühlst, solltest du sie auch behalten.
Hier kommt es natürlich auch auf den persönlichen Geschmack an und, was du gern als Jacke trägst. Leder-Jacke, Jeans-Jacke, Trenchcoat oder langer Stoffmantel gehen aber einfach immer und dürfen deshalb auch Dauergast im Kleiderschrank sein.
Falls du High Heels trägst, gehört ein Paar bequemer, eleganter, schwarzer Pumps auf jeden Fall zur Grundausstattung. Sie passen zu den verschiedensten Outfits und geben deinem Look einen ganz besonderen Touch.
Wer es an den Füßen lieber ganz komfortabel und trotzdem cool mag, setzt auf ein hippes Paar weiße Sneaker. Die werden wohl niemals aus der Mode kommen und können von der Jeans bis zum Rock oder Kleid mit fast allem kombiniert werden.
Kannst du dich an ein Jahr erinnern, in dem Blazer total out waren? Wir auch nicht! Vor allem etwas lockerer oder sogar Oversize geschnittene Modelle machen hier das Rennen und dienen als wärmender Überwurf, trendiger Hingucker oder Business-Style.
Wenn du mal wieder in der Früh vor deinem Schrank stehst und dich für kein Outfit entscheiden kannst, wird es bestimmt nicht selten das weiße T-Shirt. Denn es sieht lässig aus und ergänzt Jeans, Blazer, Midi-Rock und mehr perfekt.
Vor allem für Tage, an denen du etwas Wärme und Geborgenheit gebrauchen kannst, und du nicht eingeengt sein möchtest, ist ein Hoodie das Teil der Wahl. Ausgemistet wird der daher nur, wenn du ihn wirklich nicht mehr tragen kannst.