Inspiration vom Laufsteg

Alternativen zu Schwarz: Diese 5 Trendfarben sind genauso vielseitig

Streetstyle von Sarah Harris in marineblauem Outfit | © Getty Images/Christian Vierig
Moderedakteurin Sarah Harris ersetzt Schwarz durch Marineblau. Nur eine von vielen Möglichkeiten!
© Getty Images/Christian Vierig

Du trägst gerne Schwarz und sehnst dich nach mehr Abwechslung im Kleiderschrank? Dann empfehlen wir dir folgende Töne, die deiner Lieblingsfarbe in nichts nachstehen, im Sommer 2024 aber noch angesagter sind.

Diese Mode-Studie verrät, welche Farbe wir am liebsten tragen

1. Marine

Marineblau, auch Navy genannt, gilt als klassische Alternative zu Schwarz. Es verleiht jedem Outfit im Handumdrehen eine elegante Note, ohne zu hart zu wirken. Dadurch schmeichelt es sowohl hellen als auch dunklen Hauttypen und lässt sich problemlos in die bestehende Garderobe integrieren.

2. Khaki

Einen ähnlichen Effekt erzielt ein dunkles Grün. Besonderes Trendgespür beweist du mit Khaki. Der Erdton wird spätestens im Herbst überall zu sehen sein.

3. Dunkelgrau

Ebenso vielseitig ist Dunkelgrau. Es lässt sich sowohl monochrom, als auch mit sommerlichen Farben wie Gelb oder Orange stylen. Steht abends noch eine Party auf dem Programm, ergänzt du Grau mit Silber. Passt perfekt und ist beides sehr angesagt!

4. Schokoladenbraun

Bevorzugst du wärmere Töne, ersetzt du Schwarz durch Schokoladenbraun. Dieses war bereits vergangenes Jahr omnipräsent und bleibt uns dank Saint Laurent, Loewe oder Hermès auch 2024 erhalten. Ganz zur Freude aller Fans von Schwarz! Ton-in-Ton getragen, eignet sich das dunkle Braun hervorragend als Alternative zu All-Black.

5. Weinrot

Weinrot gilt als typische Herbstfarbe, ist aber auch im Sommer eine gute Wahl, wie die aktuellen Kollektionen von Gucci oder Hermès beweisen. Mutige kombinieren Burgundy mit einem leuchtenden Rot, Zurückhaltende greifen zu einem neutralen Weiß oder Grau.

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema