So wie sich die Blätter an den Bäumen langsam leuchtend bunt verfärben, so verändern sich im Herbst auch die Farben in unserem Kleiderschrank. Kein Wunder, dass Modeprofis die farbenfrohe Jahreszeit lieben, denn schlechte Laune kommt so garantiert nicht auf. Welche Trendfarben diesen Herbst ganz besonders angesagt sind und wie du diese im Alltag stylen kannst!
Keine Trendfarbe gehört so sehr in den Herbst wie Braun. Der warme Farbton macht Lust auf die kuschelige Jahreszeit und sieht gleichzeitig super hochwertig und stylisch aus. Besonders angesagt ist die Trendfarbe Cognac, aber auch mit Karamelltönen liegt man richtig. Ein Must-have in dieser Saison: braune Lederjacken.
Knalliges Pink hat uns bereits den ganzen Sommer begleitet (Stichwort Barbiecore) und darf auch im Herbst noch griffbereit im Kleiderschrank hängen. Die intensiven Magenta-Töne tragen wir als Cardigan, Bluse, Strickpullover und Blazer. Je kräftiger das Pink, desto besser! Auch mit knallpinken Handtaschen können aufregende Akzente gesetzt werden. Besonders beliebt war auf den Laufstegen übrigens der All-Over-Pink-Look von Kopf bis Fuß. Oder ihr kombiniert Pink mit der nächsten Herbst-Trendfarbe...
Diesen Herbst strahlen wir mit den orange gefärbten Blätter um die Wette! Auch diese auffällige Farbe bleibt uns aus dem Sommer erhalten und wird in der kühlen Jahreszeit zu warmen Brauntönen, Schwarz oder Grau getragen.
Mit den Fashion-Trends aus den 00er-Jahren, die uns 2022 unaufhaltsam begleiten, ist auch die Farbe Khaki wieder auf dem Trendradar erschienen. Von Cargohosen über Ugly Skirts bis hin zu Strickkleidern tragen wir Khaki sowohl im monochromen Look als auch in Kombination mit anderen Grüntönen.