Weiße Maxiröcke sind diesen Sommer absolut im Trend! Ob luftig-leicht am Strand oder fancy beim Stadtbummel – helle Outfits sind der Favorit unserer sommerlichen Garderobe. Doch ein Problem gibt es: Durch die leichten und hellen Stoffe sieht man oft die Unterwäsche. Mit diesen sieben Tricks kannst du unbesorgt deine weißen Lieblingsteile tragen, ohne dass du dir Gedanken über sichtbare Unterwäsche machen musst.
Der wohl wichtigste Tipp: Setze auf hautfarbene Unterwäsche, Muster und Knallfarben sind tabu. Selbst weiße Unterwäsche schimmert unter weißer Kleidung durch, während nudefarbene Modelle unsichtbar bleiben. Achte unbedingt auf eine Stofffarbe, die ähnlich zu deinem Hautton ist, damit beide verschmelzen und sich nichts abzeichnet.
Nichts stört mehr als sichtbare Nähte, die sich wie kleine Gebirge durch die Kleidung drücken. Greife deshalb zu seamless Underwear. Die unsichtbare Unterwäsche ist so konzipiert, dass sie selbst unter eng anliegender Kleidung nicht auffällt – weil sie ganz einfach keine Nähte besitzt und sich perfekt an deine Körperrundungen anschmiegt.
Seamless Underwear findest du hier:
Trage unter heller Kleidung immer Unterwäsche in der richtigen Größe! Zu enge oder zu große Unterwäsche kann sich abzeichnen und ungewollte Muffintops oder Röllchen erzeugen. Lass dich im Zweifel in einem Fachgeschäft beraten, um die richtige Passform zu finden.
Nicht alle Slips sind gleich. Tangas und nahtlose Panties eignen sich besonders gut unter weißer Kleidung. Vermeide hingegen Modelle mit viel Spitze oder auffälligen Mustern, die durch die Kleidung scheinen oder sich abzeichnen können.
Achte auch bei deinem BH darauf, dass die Schalen glatt und nahtlos sind. Spitze und Verzierungen sind zwar sexy, zeichnen sich aber leicht ab. Glatte Schalen-BHs, passend zu deinem Hautton, sind unter weißer Kleidung die beste Wahl.
Unterwäsche, die sich nicht abzeichnet, findest du hier:
Shapewear formt nicht nur deine Kurven, sondern sorgt auch dafür, dass sich unter der Kleidung nichts abzeichnet. Besonders zu empfehlen sind auch hier Modelle in Hauttönen.
Wenn dein Sommer-Outfit sehr eng oder kurz geschnitten ist, erhöht sich das Fashion-Risiko für durchschimmernde Unterwäsche. Luftig geschnittene Kleider und weite Röcke sind nicht nur bequemer und kühlen – sie verhindern auch das unschöne Abzeichnen.
Genial! Diesen Unterwäsche-Trick von Prinzessin Kate MUSST du kennen
So schön kann Periodenunterwäsche sein! Die besten Modelle im Vergleich