Der Frühlings steht kurz bevor und damit auch die Suche nach der perfekten Übergangsjacke, die uns den schwankenden Wetterübergang zwischen Winter und Sommer erleichtert. Wir zeigen dir gleich mehrere Modelle, in die es sich lohnt, zu investieren und versprechen, dass für jede*n etwas dabei ist.
Ein Trenchcoat ideal für die ersten, milden Frühlingstemperaturen geeignet. Mit einem klassischen Modell in Beige liegst du immer richtig und kannst nichts falsch machen, da er zu jedem Anlass passt.
Kaum ein Kleidungsstück ist so langlebig wie eine Lederjacke. Das Tolle an ihr: Sie lässt sich zu fast jedem anderen Kleidungsstück kombinieren und kann zu fast jeder Gelegenheit getragen werden. Wirkt sie auf einem Konzert eher cool, vermittelt sie auf Feierlichkeiten Hochwertigkeit und Stilsicherheit.
Blazer werden schon lange nicht mehr nur für Business-Looks getragen und eignen sich ebenso für einen coolen Partylook. Ein Blazer mit sportlichen Schnitten und robusten Materialien ist perfekt für den Alltag, während feine und edlere Materialien eher zu feierlichen Anlässen passen.
Eine coole Jeansjacke ist nicht nur bequem, sondern auch super lässig! Wenn du es nicht klassisch magst, kannst du auch zu einem Modell mit Applikationen, Patches und vielem mehr greifen. Auch beim Schnitt geht so ziemlich alles: von oversized Schnitten bis hin zu Modellen in Taillen-Länge.
Eine Weste ist gerade für die Übergangszeit ideal, da sie je nach Material wärmend ist und gleichzeitig dein restliches Outfit nicht überdeckt. Vielmehr ergänzt eine Weste deinen Look.
*enthält Affiliate-Links. Die Funke Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Mehr Frühlings-Mode:
Diese 3 Modetrends dürfen im Frühling 2023 nicht fehlen
Frischekick für die Garderobe: Limettengrün ist die Farbe des Frühlings