Styling-Tipps

Weiße Bluse kombinieren: 4 herbstliche Styling-Ideen

Streetstyle von Frau, die weiße Bluse über schwarzem Rollkragenpullover trägt | © Getty Images/Christian Vierig
Eine weiße Bluse lässt sich ganz einfach in die Herbstgarderobe integrieren.
© Getty Images/Christian Vierig

Wenn wir den Herbst modetechnisch wegen einer Sache sehnlichst herbei sehen, dann wegen der vielen Layering-Looks, dank denen wir uns voll austoben können. Vor allem eine weiße Bluse, der zeitlose Klassiker in der Modewelt, kommt uns da gerade gelegen, um sie auf vielfältige Weise in unsere Herbst-Outfits zu integrieren. Mit ihr kannst du sowohl formelle als auch lässig Looks kreieren und jedem Outfit sofort einen herbstlichen Touch verpassen. 

4 Möglichkeiten, weiße Blusen im Herbst zu stylen

1. Als Stilbruch zum Lederkleid

Wenn du deinem Outfit eine originelle Note verleihen möchtest, ist ein Stilbruch genau das Richtige. Dabei kombinierst du einfach unterschiedliche Stile oder Stoffe miteinander und erzeugst einen visuellen Gegensatz, der dein Outfit garantiert zum Hingucker macht. Wie wäre es mit einem sexy Lederkleid in Kombination mit einer Bluse mit Spitzen-Details? Eine Kombination, die sofort ins Auge sticht!

2. Als Unterkleid zum Pullunder (und Jeans)

Wenn du eine weiße Bluse oder ein weißes Hemd mit einem längeren Schnitt hast, kannst du sie als Alternative zu einem Unterkleid verwenden. Darüber kannst du eine kuschelige Rollkragenweste tragen. Von eng anliegenden Modellen bis zu locker geschnittenen Varianten kannst du leicht eine Rollkragenweste finden, die zu deiner oversized Bluse passt.

Magst du es eher casual, kannst du auch ein klassisches Outfit bestehend aus einem weißen Oversize-Hemd und einer Straight-Leg-Jeans aufwerten und herbsttauglicher machen, indem du eine Rollkragenweste dazu kombinierst. 

3. Als Hemd über dem Rollkragenpullover

Du kannst deine weiße Bluse übrigens nicht nur unter, sondern auch über einen Turtleneck anziehen. Am besten greifst du zu einem Feinstrickpullover in einer Kontrastfarbe wie beispielsweise Schwarz, den du mit einem weißen Oversize-Hemd ergänzt. In eine High-Waist-Hose gesteckt, ergibt sich ein minimalistischer, aber keineswegs langweiliger Look!

4. Als Cardigan über dem Shirt

Cardigans liegen wieder total im Trend und müssen nicht zwingend gestrickt sein! Eine zum Cardigan umfunktionierte, weiße Bluse, die du offen über einem (T-)Shirt trägst, sieht genauso stylisch aus. Tipp: Damit die Ärmel des T-Shirts nicht durchschimmern, eine Bluse aus fester Baumwolle wählen. 

* Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Die FUNKE National Brands Digital GmbH erhält beim Abschluss eines Kaufs eine Provision.
Zählbild
Mehr zum Thema