Her mit dem Stoff! Ob als Wohlfühlmantel, Blazer, Hose, Kleid oder Stiefel: Im Winter 2024 setzen wir auf diese vier Trend-Materialien, um die sich jetzt alles dreht!
Lust auf einen kuscheligen Mantel, der sofort ins Auge sticht? Dann sind Yeti-Mäntel bzw. Jacken diesen Winter genau das Richtige für dich. Dick eingepackt halten sie dich nicht nur schön warm. Sie bringen endlich auch lang ersehnte Abwechslung zwischen den üblichen winterlichen Stoffen und sind definitiv ein Must-have, wenn du mit deinem Outfit auffallen möchtest. Das Beste: Yeti-Mäntel und Jacken kaschieren jede an Weihnachten angefutterte Schlemmerei problemlos.
Die 70er sind zurück, denn Cord feiert diesen Winter ein Revival. Ob als Hose, Blazer, Rock, Mantel, Hemd oder als Scrunchie für die Haare: Das geschmeidige Wohlfühlmaterial lieben wir während der kalten Saison in allen möglichen Variationen. Sowohl in Leuchtfarben als auch in traditionellen Cognac, Camel oder Bordeaux-Tönen können wir nicht genug davon bekommen.
Leder ist ein wahrer Evergreen im Winter. Das robuste Material schützt uns effektiv vor Kälte und sieht einfach immer verdammt cool aus. Die glänzende Oberfläche und die satten Farben verleihen jedem Winter-Look eine edle und zeitlose Note. Zudem kannst du es mühelos mit verschiedenen Stoffen kombinieren und einen spannenden Kontrast erzeugen. Egal, ob du es lässig oder schick magst: Mit Leder machst du nie etwas falsch.
Seit Coco Chanel in den 1950er die erste Tweed-Jacke entworfen hat, ist der Klassiker in der Modewelt nicht mehr wegzudenken. Das wundert uns allerdings nicht, schließlich bietet der Stoff jede Menge Vorteile. Er ist nicht nur pflegeleicht und knitterfrei, sodass er sich für eine Vielzahl von Kleidungsstücken eignet. Er verleiht auch jedem Outfit ein bisschen französischen Charme und davon können wir, insbesondere wenn es um Mode geht, nicht genug bekommen.