Das Sternzeichen Löwe 

  • Sternzeichen: Löwe 

  • Geboren zwischen: 23. Juli und 23. August 

  • Lateinisch: Leo 

  • Element: Feuer 

  • Planet: Sonne 

  • Farbe: Rot 

  • Glückszahl: 1

Welche Eigenschaften hat der Löwe? 

Löwen lieben den Luxus. Sie stehen gerne im Mittelpunkt, sind geborene Gastgeber und ausgesprochen großzügig. Positives Denken fällt dem Sternzeichen leicht und an der nötigen Power zur Umsetzung mangelt es auch nicht. Sie lieben den großen Auftritt und wollen sich gerne vor anderen beweisen, was ihnen hin und wieder den Ruf als arrogant einbringt. Doch all das Streben nach Größerem macht die Löwen keineswegs unbeliebt, denn sie gelten als großmütig und haben einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit. Auch in der Liebe sind sie extrem leidenschaftlich und fahren gerne mal die Krallen aus!

Stärken und Schwächen  

An Selbstvertrauen und Optimismus mangelt es dem Löwen wahrlich nicht. Der König des Tierkreises möchte stets im Mittelpunkt stehen und genießt die Bewunderung anderer. Er steckt sich außerdem hohe Ziele und gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Mit der Sonne als seinem Gestirn wird dem Löwen gerne Eitelkeit nachgesagt, doch im Grunde ist es genau sein großes Selbstbewusstsein, das ihn zu großen Taten befähigt - sei es im Job oder im Privatleben. Er steckt andere gerne mit seiner Lebensfreude an und ist auch sonst äußerst spendabel. Kleines Minus: Er legt großen Wert auf Statussymbole und protzt auch gerne mal. Das kommt nicht bei allen gut an. Doch Eitelkeit und Protzigkeit hin und her: Der Löwe hat ein gutes Herz und macht sich gern für seine Mitmenschen stark. Fällt ihm eine Ungerechtigkeit auf, fährt er die Krallen aus- nicht nur für sich, insbesondere auch für seine Mitmenschen! 

Stärken: leidenschaftlich, warmherzig, wagemutig, spendabel, gerecht, begeisterungsfähig, optimistisch, zuversichtlich, kreativ und entschlossen 

Schwächen: arrogant, dominant, eigensinnig, gefallsüchtig, intolerant, selbstherrlich, stur, überheblich, unberechenbar, verschwenderisch und verletzend

Das Sternzeichen in der Liebe 

Löwen sind leidenschaftliche Liebhaber. Sie offenbaren gerne ihre Gefühle und für ihren Liebsten ist ihnen nichts zu teuer. Doch auch in Beziehungen kann er seine Eitelkeit nicht ganz ablegen und Kritik annehmen fällt ihm ausgesprochen schwer. Wenn man den Löwen beleidigt, demütigt oder in irgendeiner Art und Weise herabsetzt, verzeiht er das einem kaum und ist überaus nachtragend. Wenn er liebt, zeigt er das – und erwartet das auch von seinem Partner. Spielchen sind nichts für ihn, er braucht Klarheit, auch in Bezug auf seine Gefühle. Als Feuerzeichen ist ihm Körperlichkeit außerdem wichtig. Und sollte es zur Hochzeit kommen, sollte sich der Partner gleich mal auf eine prunkvolle Hollywood-Hochzeit einstellen – denn Understatement ist nichts für den Löwen!

Welches Sternzeichen passt zum Löwe? 

Der Löwe steht gern im Rampenlicht, damit kommt nicht jeder gut zurecht. Zwischen Löwen und Schützen funkt es heftig und aus einem heißen Flirt wird schnell eine innige Beziehung voller Leidenschaft.  Auch mit Waagen stehen die Chancen auf eine harmonische Beziehung gut. Mit ihrem gemeinsamen Hang zum Luxus ergänzen sie sich perfekt. Mit Widdern ist es häufig Liebe auf den ersten Blick. Sie sind beide feurig und stecken sich mit ihrer Dynamik an. Weniger gut läuft es dagegen mit Krebsen, Steinböcken oder Fischen. Hier wird es dem Löwen schnell zu langweilig. Mit anderen Löwe-Geborenen stehen die Beziehungssterne gut. Sie müssen zwar lernen, aufeinander zuzugehen, haben sie es aber erst einmal geschafft, funktioniert es bestens.

Das Sternzeichen im Job 

Löwen sind von sich selbst überzeugt und zeigen das auch. Das bringt ihnen im Job oft Vorteile. Ist er überzeugt von dem, was er tut, ist er ein brillianter Mitarbeiter und Segen für jeden Betrieb oder Firma. Er stellt sich furchtlos neuen Herausforderungen und läuft zur Höchstform auf, wenn er seine Talente zur Entfaltung bringen kann. Bescheidenheit ist dabei nicht sein Ding. Er sucht Applaus und Anerkennung. Deshalb sind für ihn vor allem Berufe interessant, bei denen er sich ausleben kann. Auf der Bühne, in einem Atelier oder im Fernsehstudio fühlt er sich heimisch. Mit Anweisungen kann er nämlich nur bedingt etwas anfangen und hält sich ungern an Vorschriften.

Diese Sternzeichen arbeiten perfekt zusammen 

Der Löwe liebt den großen Auftritt. Besonders gern ist er mit der ausgeglichenen Waage zusammen – und dem sensiblen Krebs. Mit dem Wassermann könnte es knirschen, denn der will nämlich auch Ansagen machen.

Das Sternzeichen Löwe: Frau vs. Mann

Das Sternzeichen Löwe ist bekannt für seine charakteristischen Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Kreativität und Führungsqualitäten. Obwohl viele dieser Eigenschaften auf alle Löwen zutreffen, gibt es interessante Unterschiede in der Art und Weise, wie sich diese Eigenschaften bei Männern und Frauen, die unter diesem Sternzeichen geboren wurden, äußern.

Die Löwe-Frau zeichnet sich oft durch ein starkes Selbstvertrauen, Unabhängigkeit und das Bedürfnis aus, sich auszudrücken. Sie neigt dazu, in Beziehungen sehr leidenschaftlich und loyal zu sein und schätzt Aufrichtigkeit und Respekt. Eine Löwe-Frau steht gerne im Mittelpunkt und genießt es, bewundert zu werden, ist aber gleichzeitig großzügig und warmherzig. Sie ist oft kreativ und hat einen Hang zum Dramatischen. Das macht sie erfolgreich in künstlerischen oder leitenden Positionen.

Der Löwe-Mann vor allem ist für seine charismatische und dominante Persönlichkeit bekannt. Er ist ein natürlicher Anführer, der gerne Verantwortung übernimmt und andere inspiriert. Der Löwe-Mann steht gerne im Rampenlicht und kann manchmal als eitel empfunden werden. In Beziehungen ist er sehr beschützend und großzügig und schätzt Treue und Stabilität. Sein Selbstvertrauen kann manchmal in Arroganz umschlagen, aber sein Charme und sein Enthusiasmus ziehen oft Bewunderung auf sich.

Aszendent Löwe: Das sagt er über dich aus

Neben dem Sternzeichen Löwe kann man auch Aszendent Löwe sein. Der Aszendent gibt den genauen Zeitpunkt unserer Geburt an. Der Aszendent ist das Zeichen, das zum Zeitpunkt der Geburt im Osten aufgeht. Der Aszendent gibt vor allem Auskunft darüber, wie wir von außen wahrgenommen werden und wie wir anderen Menschen begegnen. Hat man den Aszendenten Löwe, wirkt man auf andere oft selbstbewusst. Mit dem Aszendent Löwe hat man eine positive Ausstrahlung. Diese Menschen sind oft sehr beliebt, können sich aber auch leicht überschätzen und egozentrisch wirken.

Berühmte Löwen 

Helen Mirren 

Mick Jagger 

Mata Hari 

Helene Fischer 

Iris Berben 

Madonna  

Coco Chanel 

Arnold Schwarzenegger 

Harald Lesch 

Napoleon Bonaparte