Astrologie

Erdzeichen: 3 Sätze, die du niemals zu Steinbock, Stier & Jungfrau sagen solltest

Frau hält sich erschrocken den Mund zu | © Adobe Stock/deagreez
Diese Sätze hören die Erdzeichen gar nicht gerne!
© Adobe Stock/deagreez

Heute richten wir unseren Blick auf die Sternzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau und verraten dir, welche Dinge du lieber nicht aussprechen solltest, wenn du dich mit den Erdzeichen unterhältst. Bei den folgenden drei Sätzen reagieren sie nämlich besonders empfindlich. 

Innere Stärke: Das sind die besten Eigenschaften der Erdzeichen

Was sind Erdzeichen?

Die Sternzeichen Stier, Jungfrau und Steinbock gehören zu den Erdzeichen, die für ihre Bodenständigkeit, Pragmatismus und Zuverlässigkeit bekannt sind. 

Erdzeichen schätzen Sicherheit, Beständigkeit und klare Strukturen. Sie stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden und lassen sich nur selten von ihren Überzeugungen abbringen. Sie lieben das Materielle, das Greifbare und legen großen Wert auf das, was sie durch harte Arbeit erreicht haben. Trotz ihrer pragmatischen Natur haben sie eine tiefe, oft verborgene Gefühlswelt, die nur wenigen zugänglich ist.

Doch diese Stärken können auch ihre Schwächen sein. In ihrer Entschlossenheit und ihrem Drang nach Perfektion sind sie sensibel gegenüber bestimmten Aussagen und Verhaltensweisen, die ihre Lebensanschauung infrage stellen oder ihren hart erarbeiteten Status bedrohen könnten. Hier sind einige Sätze, die man niemals zu einem Erdzeichen sagen sollte:

Welche Sternzeichen passen zusammen?

Glückliches Paar in der Natur | © Adobe Stock/nokturnal

Laut Horoskop: Diese Sätze hören die Erdzeichen gar nicht gerne

1. Sternzeichen Steinbock: "Entspann' dich!"

Steinböcken sollte man lieber nicht einreden, die Arbeit einfach mal sein zu lassen und das Leben zu genießen. Das Motto von Steinbock-Geborenen lautet nämlich "Von nichts kommt nichts". Sie wissen genau, was sie im Leben wollen und nutzen jede Gelegenheit zur Selbstverbesserung. Steinböcke geben nicht auf, bis sie zufrieden sind. Vorher sich zu entspannen oder die Dinge gelassen zunehmen, kommt für sie nicht infrage. 

2. Sternzeichen Stier: "Lass gut sein!"

Stiere sind die Dickköpfe unter den Sternzeichen und bekannt für ihre Hartnäckigkeit. Sie setzen sich oft beharrlich für ihre Überzeugungen ein und sind stets von ihrer Meinung überzeugt. Auch dann, wenn sie im Unrecht sind. Stiere dazu aufzufordern, etwas gut sein zu lassen, kommt bei ihnen gar nicht gut an, da sie es als Aufforderung zum Aufgeben verstehen. Und das ist das Letzte, das sie jemals tun würden. Lieber werden sie als unnachgiebig wahrgenommen, als Einsicht zu zeigen.

3. Sternzeichen Jungfrau: "Du bist viel zu pingelig!"

Jungfrauen sind die Meister*innen der Präzision und Perfektion. Sie wissen von allen Sternzeichen am besten, wie viel man mit Durchhaltevermögen und harter Arbeit erreichen kann. Aus diesem Grund haben sie hohe Ansprüche an sich selbst, geben immer ihr Bestes und bereiten sich akribisch auf jede Herausforderung vor. Statt sie für ihre Sorgfalt und Genauigkeit zu kritisieren, sollte man sie lieber für ihre Ordnung und Gründlichkeit bewundern.

 

Eine wichtige Sache zum Schluss:

Astrologie sollte nicht als feststehende und unumstößliche Wahrheit betrachtet werden. Die Informationen dienen der Unterhaltung und es bleibt den Lesenden überlassen, ob sie an die Astrologie glauben oder nicht.

Zählbild
Mehr zum Thema