Die Wissenschaft hat das Konzept der fünf Liebessprachen entwickelt, um zu verdeutlichen, dass Liebe sich auf vielfältige Weise ausdrücken kann. Zu den fünf Liebessprachen gehören Lob und Anerkennung, gemeinsame Zeit, Aufmerksamkeiten und Hilfsbereitschaft, Zärtlichkeiten und Geschenke, die von Herzen kommen.
Hier erfährst du, welche Sprache der Liebe die Wasserzeichen Fische, Krebs und Skorpion sprechen.
Fische sind einfallsreich und intuitiv, was sie zu den mitfühlendsten Sternzeichen macht. Sie drücken ihre Liebe immer wieder durch kleine Aufmerksamkeiten und Hilfsbereitschaften aus. Dies kann allerdings auch ihr Untergang sein, da sie in Beziehungen leicht ausgenutzt werden und Dinge oft so sehen, wie sie es gerne hätten, und nicht so, wie sie wirklich sind. Fische sind außerdem hoffnungslose Romantiker und mögen es nicht, allein zu sein, weshalb gemeinsame Zeit das größte Geschenk für sie ist.
Krebse sind sehr liebevolle und fürsorgliche Menschen. Daher ergibt es Sinn, dass körperliche Berührungen ihre bevorzugte Art ist, Zuneigung zu zeigen. Von Kuscheln auf der Couch bis hin zu Massagen und leidenschaftlichem Sex: Krebse zeigen ihre Liebe so oft es geht. Ebenso lieben sie es auch, wenn ihnen auf gleiche Weise Liebe gezeigt wird. Umarmt oder gekuschelt zu werden, löst ein Gefühl der Sicherheit und Verbundenheit bei ihnen aus.
Skorpione sind leidenschaftlich, intensiv und äußerst emotional. Da sie sehr gut darin sind, Pläne zu schmieden und ihre wahren Gefühle zu verbergen, kann es schwierig sein, sie wirklich kennenzulernen. Doch trotz ihrer Schwächen besitzen sie eine elektrische und magnetische Aura, der man nur schwer widerstehen kann. Mit Geschenken oder Worten kann man Skorpione nicht beeindrucken. Umso mehr tun es jedoch kleine Aufmerksamkeiten und gemeinsam verbrachte Zeit, die sie selbst ebenso gerne zurückgeben.