Das Sternzeichen Krebs 

  • Sternzeichen: Krebs 

  • Geboren zwischen: 22. Juni und 22. Juli 

  • Lateinisch: Cancer 

  • Element: Wasser 

  • Planet: Mond 

  • Farbe: Grün 

  • Glückszahl: 2

Welche Eigenschaften hat der Krebs? 

Krebse gelten als besonders sensible und wechselhafte Zeitgenossen. Auf den ersten Blick wirken sie oft kühl und distanziert, doch hinter der harten Schale verbirgt sich ein weicher Kern. Krebse beobachten das Geschehen eben gerne erstmal aus der Ferne, bevor sie sich auf andere einlassen. Haben sie ihr Herz aber verschenkt, dann zu hundert Prozent. Familie und Beziehungen gehen für Krebse über alles. Gleiches gilt für Freundschaften, in denen Krebse absolut loyal sind. Brauchen andere ihre Hilfe, sind sie stets zur Seite – erwarten das im Gegenzug aber auch von ihren Freunden.

Stärken und Schwächen  

Das sensible Wasserzeichen kümmert sich mit voller Hingabe um seine Mitmenschen, kann in Beziehungen, die ihm wichtig sind aber auch sehr anhänglich und besitzergreifend werden. Denn am liebsten würde er seine Liebsten vor vermeintlichen Gefahren und Tücken des Lebens schützen. Für andere haben Krebse daher immer einen guten Ratschlag parat und sie neigen dazu, sich viele Gedanken und Sorgen zu machen. Kritik nehmen sie sich sehr zu Herzen und grübeln lange darüber nach, außerdem können sie sehr launisch sein. In Beziehungen brauchen sie viel Zeit, um sich auf einen Partner voll und ganz einzulassen. Ist das einmal geschehen, geht er mit seinem Liebsten durch Dick und Dünn. Das gilt auch für Freundschaften: Krebse sind die Art Freunde, mit denen man Pferde stehlen kann! Gesprächsrunden bereichert er mit seinem sprühenden Charme und Wortwitz. 

Stärken: empfindsam, gefühlsbetont, familienorientiert, willensstark, beständig, humorvoll, sensibel, hilfsbereit, treu und bescheiden 

Schwächen: launisch, reizbar, eifersüchtig, besitzergreifend, schüchtern, bequem, nachtragend und ängstlich

Das Sternzeichen Krebs in der Liebe 

Krebse sind auf der Suche nach der großen Liebe und haben sie sie einmal gefunden, wollen sie sie für immer festhalten. Sie sind dann sehr anhänglich, mitunter auch besitzergreifend – damit muss ein potentieller Partner klarkommen und darf sich nicht zu schnell eingeengt fühlen. An oberflächlichen Beziehungen oder One Night Stands haben Krebse selten Interesse. Sie können ihre Leidenschaft erst dann hemmungslos ausleben, wenn sie sich sicher und geborgen fühlen. Dafür brauchen sie einige Zeit, haben sie sich aber einmal geöffnet, sind sie hingebungsvolle Liebhaber, beste Zuhörer und können sich voll und ganz auf ihren Partner einlassen. Sie haben keine Angst vor großen Gefühlen und Beziehungen von Krebsen sind meist von langer Dauer, Trennungen gehen selten von ihm aus. Werden sie von ihrem Partner verlassen, suchen sie häufig schnell nach einer neuen Beziehung. Krebse sind einfach nicht gern allein.

Welches Sternzeichen passt zum Krebs? 

Krebs und Steinbock bilden ein gutes Team, vorausgesetzt, sie lassen sich so, wie sie sind und versuchen nicht, den anderen zu ändern. Auch der Skorpion passt gut zum Krebs, denn seine Dominanz fordert ihn heraus, auch in Liebesdingen. Mit Fischen läuft es ebenfalls gut, hier kann der Krebs voll in seiner Fürsorger-Rolle aufgehen und auch mit Jungfrauen sind Krebse emotional auf einer Wellenlänge. Hier ist eine lange Partnerschaft garantiert. Auch Krebs und Krebs können glücklich miteinander werden, weniger gut läuft es Zwillingen oder dem eigensinnigen und freiheitsliebenden Wassermann. Auch mit Waagen und Schützen sind Komplikationen vorprogrammiert.

Das Sternzeichen Krebs: Frau vs. Mann

Das Sternzeichen Krebs wird wie jedes Tierkreiszeichen durch verschiedene Charakteristika definiert. Allerdings äußern sich die Eigenschaften je nach Geschlecht anders: 

Frauen mit dem Sternzeichen Krebs gelten als besonders familienorientiert und wie geschaffen für die Rolle der Mutter. Als sehr fürsorgliche Menschen lieben sie es, ihre Mitmenschen zu umsorgen. Krebs-Frauen haben einen starken Zugang zu ihren Gefühlen und zeigen diese auch. 

Männer mit dem Sternzeichen Krebs sind zwar von Natur aus ebenfalls emotionaler und sensibler, jedoch fällt es ihnen nicht immer leicht, ihre Gefühle zu kommunizieren. Wenn sie sich aber einmal geöffnet haben, führen sie sehr hingebungsvolle Beziehungen und sind liebevolle Partner. 

Das Krebs Sternzeichen im Job 

Krebse lieben es sich um andere Menschen zu kümmern, spüren instinktiv wo sie gebraucht werden und können sich sehr gut in andere hineinversetzen. Das prädestiniert sie für soziale Berufe, beispielsweise in der Arbeit mit Kindern oder in pflegerischen Tätigkeiten. Aber auch in der Gastronomie und im Hotelgewerbe sind viele Krebse zu finden. Da sie mit Kritik nur schwer umgehen können und sehr sensibel sind, haben Krebse oftmals Schwierigkeiten sich im Job zu behaupten. Sie meiden Konkurrenzkampf und Konfrontation und möchten sich am Arbeitsplatz wohlfühlen können – ein gutes Betriebsklima ist ihnen enorm wichtig. Bei ihren Kollegen sind sie in der Regel besonders beliebt. Kein Wunder, der fürsorgliche Krebs denkt immer an andere und er überrascht seine Kollegen gerne mal mit selbstgebackenem Kuchen.

Aszendent Krebs: Das sagt es über dich aus

Der Aszendent errechnet sich nicht nur durch den Tag der Geburt, sondern auch durch die Uhrzeit und den Geburtsort. Das macht den Aszendenten auch deutlich aussagekräftiger, was die Persönlichkeit eines Menschen angeht - darin sind sich Astrologie-Experten einig. Als Aszendent Krebs wird man stark vom Mond beeinflusst, weshalb man sehr von seinen Gefühlen geleitet wird und anfällig für Stimmungsschwankungen ist. Häufig gibt sich der Krebs Aszendent nach außen hin distanziert und unnahbar, was meist nur ein Schutzmechanismus ist. Blickt man hinter die Schale des Wasserzeichens, ist es sehr empathisch und liebevoll. 

Du weißt nicht, was dein Aszendent ist? Hier kannst du deinen Aszendenten berechnen

Diese Sternzeichen arbeiten perfekt zusammen 

Durch seine gefühlvolle Art ist der Krebs ein beliebter Gesprächspartner. Bei Angriffen fällt ihm Kontern aber manchmal schwer. Ein feuriger, karriereorientierter Widder im selben Büro? Ist ihm viel zu anstrengend und unordentlich.

Berühmte Krebse 

  • Angela Merkel 

  • Meryl Streep 

  • Tom Hanks 

  • Frida Kahlo 

  • Günther Jauch 

  • Ernest Hemingway 

  • Ingeborg Bachmann 

  • Franz Kafka 

  • Hermann Hesse