Das Sternzeichen Skorpion 

  • Sternzeichen: Skorpion 

  • Geboren: zwischen 24. Oktober und 22. November 

  • Lateinisch: Scorpio 

  • Element: Wasser 

  • Planet: Pluto

  • Farbe: Rot 

  • Glückszahl: 9

Sternzeichen Skorpion: Typische Eigenschaften

Das Sternzeichen Skorpion zeichnet sich durch einen starken Willen aus und strotzt vor Energie. Zudem sind Skorpione echte Individualisten. Sie entscheiden sich nicht immer für den einfachsten Weg, denn sie lieben Herausforderungen. Erst wenn Skorpione sich an einer Sache reiben können, geht es ihnen wirklich gut. Diplomatie ist dabei nicht ihre Stärke, den berühmten Stachel setzen Skorpione aber nur ein, wenn sie sich bedroht fühlen. Dann sollte sich der Gegner in Acht nehmen, da das Sternzeichen Skorpion seine Kampfeslust gern mit guten Manieren tarnt. 

Sternzeichen Skorpion: Stärken und Schwächen

Dem Sternzeichen Skorpion wird eine große Entschlossenheit, aber auch eine gewisse Kompromisslosigkeit nachgesagt. Skorpione sind sehr kämpferisch und wollen Ziele um jeden Preis erreichen. Durch Tiefschläge lassen sie sich nicht abbringen. Dabei geht das Sternzeichen Skorpion seinen ganz eigenen Weg und nimmt auch Umwege in Kauf, denn Herausforderungen werden nicht gescheut. Verantwortlich dafür ist Mars, der Kampfplanet. Man sollte einen Skorpion also besser nicht herausfordern – besonders nicht, wenn er in Angriffsstimmung ist. Dann fährt er seinen Stachel aus. 

Stärken des Sternzeichens Skorpion: furchtlos, fleißig, ausdauernd, belastbar, mutig, solidarisch, energisch, zielstrebig, zuverlässig und leidenschaftlich 

Schwächen des Sternzeichens Skorpion: eifersüchtig, kompromisslos, machtgierig, manipulierend, misstrauisch, nachtragend, pessimistisch, rechthaberisch, skrupellos, undurchschaubar und verbissen

Das Sternzeichen Skorpion in der Liebe 

Körperlichkeit spielt bei dem Sternzeichen Skorpion eine sehr große Rolle. Sein Hunger nach Leidenschaft muss in einer Partnerschaft gestillt werden können, sonst wird eine Beziehung mit ihm nicht von Dauer sein. Das Sternzeichen Skorpion hat viele Verehrer, was mitunter an der sinnlichen Ausstrahlung liegt. In festen Beziehungen hat dieses Sternzeichen Partner*innen viel zu geben und ist konservativer, als man vermuten würde. Dort zeigt sich der Skorpion von seiner treuen und kameradschaftlichen Seite. Doch es kann auch anstrengend werden, denn Menschen mit dem Sternzeichen Skorpion sind sehr eifersüchtig und besitzergreifend. Ihre Partner*innen müssen daher ständig beweisen, wie groß ihre Gefühle für sie sind.

Skorpion Sternzeichen: Mann vs. Frau

Skorpion Sternzeichen Frau: 

Frauen mit dem Sternzeichen Skorpion sind selbstbewusst, engagiert und erwarten von anderen vollen Einsatz. Sie sind ehrlich und direkt, was leider auch oft zu Meinungsverschiedenheiten führen kann, und sollten aufgrund ihrer starken Persönlichkeit nicht unterschätzt werden. Ihre ausgeprägte Menschenkenntnis und ihr Einfühlungsvermögen machen sie zu hervorragenden Beraterinnen und sie lieben Herausforderungen. In Beziehungen sind Skorpion-Frauen leidenschaftlich und eifersüchtig, aber auch treu und zuverlässig.

Skorpion Sternzeichen Mann: 

Ein im Sternzeichen Skorpion geborener Mann agiert lieber im Hintergrund als im Rampenlicht und schätzt Macht, ohne damit zu protzen. Als Taktiker neigt er dazu, sich selbst Probleme zu schaffen, aber er liebt die Herausforderung und meistert schwierige Aufgaben mit Ehrgeiz. Geheimnisvoll und leidenschaftlich weckt er das Interesse anderer, spielt gern mit Überraschungen und entdeckt in Beziehungen Neues. Hinter seinem harten Äußeren verbirgt sich ein weicher, leidenschaftlicher Kern, den man nur mit Geduld und Geschick entdecken kann.

Welches Sternzeichen passt zum Skorpion? 

Den idealen Partner findet der Skorpion im sensiblen Krebs. Die Beziehung lebt von großen Emotionen und purer Leidenschaft. Auch Beziehungen mit Jungfrauen verlaufen harmonisch. Die solide Art der Jungfrau gleicht die Gefühlsschwankungen des Skorpions perfekt aus. Mit dem gefühlshungrigen Fisch läuft es auch richtig gut, er genießt die innige Leidenschaft des Skorpions.

Waage, Zwillinge oder Schütze passen dagegen weniger gut zum Skorpion. Auch mit den Sternzeichen Löwe und Wassermann gibt es viel Konfliktpotential.

Das Sternzeichen im Job: So arbeiten Skorpione

Skorpione möchten den Dingen auf den Grund gehen, sei es im beruflichen oder im privaten Bereich. Sie arbeiten mit Vorliebe in Berufen, in denen Mut und Durchhaltevermögen gefragt sind. Sie geben immer alles und sind stets zum Äußersten bereit. Dafür brauchen sie aber freie Hand, denn jemand anderem die Führung zu überlassen, kommt für sie nicht infrage. Oft übernimmt er sich auch – insbesondere bei selbstständig arbeitenden Skorpionen ist es häufig der Fall. Zeit für Entspannung kommt oft zu kurz und das Burnout Syndrom nicht weit.

Mit diesen Sternzeichen arbeitet das Sternzeichen Skorpion perfekt zusammen: Der Skorpion strotzt vor Energie und erreicht viel im Job. Neigt aber auch zur Eifersucht. Beim feinsinnigen Fisch fühlt er sich beruflich aufgehoben. Den Löwen findet er zu selbstverliebt.

Aszendent Skorpion: Das sagt er über dich aus

Menschen mit Aszendent Skorpion zeigen sich willensstark, entschlossen und leidenschaftlich. Sie haben ein tiefes Bedürfnis, die Welt emotional und analytisch zu verstehen, was oft geschätzt wird. Der Aszendent Skorpion neigt jedoch auch zu Pessimismus und Misstrauen, was ihn distanziert erscheinen lässt. In der Liebe ist er leidenschaftlich, aber auch eifersüchtig, was eine Beziehung mit ihm nicht immer leicht macht. Es ist wichtig für ihn zu lernen, anderen zu vertrauen und Kontrolle abzugeben.

Berühmte Skorpione 

Marie Curie 

Grace Kelly 

Bill Gates 

Jodie Foster 

Pablo Picasso 

Martin Luther 

Leonardo DiCaprio 

Scarlett Johansson 

Ryan Gossling

König Charles III.